SeitenformatSatzspiegelRandanschnitt*Bruttopreis in CHF
4. Umschlagseite209 x 276 mm230 x 297 mm14 000
2. Umschlagseite209 x 276 mm230 x 297 mm13 500
1/1 Seite209 x 276 mm230 x 297 mm13 000
2/1 Panorama438 x 276 mm460 x 297 mm26 000
1/2 Panorama438 x 135 mm460 x 145 mm14 900
1/2 Seite quer209 x 135 mm230 x 145 mm 6 900
1/2 Seite quer, TA209 x 135 mm230 x 145 mm 8 500
1/2 Seite hoch102 x 276 mm113 x 297 mm 6 900
1/2 Seite hoch, TA102 x 276 mm113 x 297 mm8 500
1/4 Seite quer209 x 65 mm 3 600
1/4 Seite hoch102 x 135 mm 3 600

* Beschnittzugabe an allen aussen liegenden Seiten je 3 mm
Alle Preise exkl. Mwst.

Platzierungen grundsätzlich links gegenüber einer redaktionellen Seite.

Rabatte

RabattstufenBrutto-Umsatz in CHF
2%  12 000++ 
5%  24 000++
7%  36 000++  
9%  49 000++  
12%   65 000++  
16%  84 000++
18%105 000++
20%130 000++

 

Beraterkommission/Jahresumsatzprämie

15% auf den Nettobeträgen; JUP für Direktkunden ab 3 Seiten innerhalb eines Jahres.
5% auf den Nettobeträgen für Beilagen oder Beikleber.

Spezialrabatt

Kombination Bon à Savoir - K-Tipp 11% Kombi-Rabatt 

Wohltätigkeitsrabatt gemäss ZEWO-Liste: 50% Rabatt auf Anzeigen.
Nicht kumulierbar mit BK/JUP und Abschlussrabatt.

 

WEMF 2018-2

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2018-2 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir bleiben mit Abstand die Nr. 1 der abonnierten Zeitschriften in ihrem Sprachraum und erreichen zusammen über 1,24 Millionen Leser. 

Die genauen Zahlen: K-Tipp (856'000), Bon à Savoir (388'000). Zum Vergleich: Beobachter (823'000), Schweizer Illustrierte (580'000), Schweizer Familie (577'000). 

Sehr erfreulich sind die Leserzahlen auch für K-Geld: mit über 232’000 Lesern ist der Titel klarer Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Der Gesundheitstipp hat als einzige unabhängige Gesundheitszeitschrift 441’000 Leser.

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 61'000 Leute – es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz.

Diese Zahlen zeigen, dass auf qualitativen Journalismus zu setzen, honoriert wird. Die Glaubwürdigkeit unserer Titel ist deren Kapital. Anzeigenkunden wissen: in diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der Ki Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Ki Media GmbH
Postfach 75
8024 Zürich

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch