Magazinprofil

Klar und kompetent
Seit 30 Jahren stehen Beiträge mit hohem Nutzwert sowie Tests von Produkten und Dienstleistungen im Zentrum. Dank Glaubwürdigkeit und Kompetenz gehört der K-Tipp zu den bekanntesten Marken der Schweiz.
Aufgeschlossene, konsumfreudige Zielgruppe
Der kritische Qualitätsjournalismus spricht überdurchschnittlich viele aktive, gebildete Menschen an. Der Titel hat eine unvergleichliche Akzeptanz und eine starke Leserbindung.
Klare Trennung von Anzeigen und Text – Hohe Glaubwürdigkeit
Redaktionelle Seiten und der Anzeigenteil bleiben klar getrennt. Das erhöht die Glaubwürdigkeit. Produkte und Dienstleistungen, die in diesem glaubwürdigen Umfeld beworben werden, profitieren von einem intensiven Imagetransfer.
Limitierte Anzahl Inserate - höhere Aufmerksamkeit
Der Umfang der Anzeigen ist auf 25 % begrenzt. Die überdurchschnittliche Lesedauer trägt zu einem sehr hohen Beachtungsgrad der Werbung bei.
Inhalt
Preisvergleiche, Tests von Produkten und Dienstleistungen, Spartipps, Gratis-Rechtsberatung durch Juristen.
Themenbeilage «K-Tipp Wohnen»
Die Spezialausgabe «K-Tipp Wohnen» wird 4x jährlich dem K-Tipp beigelegt. Layout sowie Tarifstruktur entsprechen dem Hauptheft.
Das Magazin ist in zwei Rubriken aufgeteilt:
Wohnen
Mit vielen praktischen Tipps, Tests und Ideen für alle, die ihr Heim möglichst wohnlich gestalten möchten. Mit hilfreichen Anleitungen, wie man im Haus kleine Schäden selbst behebt, renoviert, um- und ausbaut – auch für Leute, die sich handwerklich wenig oder gar nichts zutrauen!
Garten
Wie man aus Balkon und Garten eine erholsame Grün-Oase macht, ohne gleich den Gärtner beiziehen zu müssen. Mit Tipps und Tricks sowie den Beratungsseiten zur saisonalen Gartenpflege.
Aktuelle Mediadaten (PDF)
Zur K-Tipp-Webseite