Werbeträgerqualität

 

Der Kulturplaner der Schweiz

Der Programmteil des Kulturtipp wird Tag für Tag genutzt, die redaktionellen Beiträge rund um Kultur sind von überdurchschnittlicher Qualität und umfassend. Berichtet wird über  Literatur, Musik, Theater, bildende Kunst. Mit dem Kulturtipp lässt sich prima planen: Hörspielabend, Theaterbesuch oder doch ein Galeriebesuch?  Die Leserschaft ist überdurchschnittlich gebildet und kaufkräftig. 

Werben in einem Prestigeumfeld

Es macht sich gut, den Kulturtipp auf dem Salontischchen liegen zu haben. Wer an Kultur interessiert ist, zeigt dies ganz gerne. Der Kulturtipp ist durchaus auch ein Prestigeträger. Die Platzierung ist sowohl im redaktionellen Teil wie bei den einzelnen Programmtagen möglich. Mehrmalige Pickups führen zur hohen Effizienz des Werbeträgers. 

Viel Aufmerksamkeit

Werbung im Kulturtipp erzielt einen sehr hohen Beachtungswert. Die Platzierung ist im redaktionellen Teil möglich. Zusätzlich gibt es spezielle Möglichkeiten der Platzierung im ausführlichen, viel genutzten Programmteil. Die ausgewogene Balance zwischen redak- tionellen Inhalten und Werberaum erzielt eine höhere Beachtung der Anzeigen bei der Leserschaft.