Deutschschweiz
4 712 000 Personen
Reichweite
in %
ProjektionStruktur
in %
Affinität
     
Total Gesundheitstipp  8.7409 000100100
Männer  5.3124 00030.361
Frauen12.1285 00069.7139
14-34 Jahre  2.942 00010.233
35-54 Jahre  7.7129 00031.689
55++ Jahre15.1238 00058.2174

Quelle: MACH Basic 2016-2

News: MACH Basic 2016-2

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2016-2 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir erreichen zusammen über 1,2 Millionen LeserInnen. 

Die genauen Zahlen: K-Tipp (842'000), Bon à Savoir (413'000). 
Zum Vergleich: Beobachter (847’000), Schweizer Illustrierte (632’000), Schweizer Familie (646'000).

Der Gesundheitstipp ist das einzige unabhängige Gesundheitsmagazin und ist mit 409'000 Lesern die Nr. 1 der abonnierten Gesundheitszeitschriften der Schweiz.

Mit über 218’000 Lesern ist K-Geld der klare Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 73'000 Leute – 3'000 mehr als bei der letzten Erhebung – es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz. 

Für das Duo K-Tipp / Bon à Savoir sowie Plädoyer / Plaidoyer gibt es nach wie vor einen Kombinationsrabatt von 11 % (nur auf Anzeigen). 

Diese Zahlen sind erfreulich und zeigen: Auf qualitativen Journalismus zu setzen, wird honoriert. Die Glaubwürdigkeit unserer Titel ist deren Kapital. Anzeigenkunden wissen: In diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der KI Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch
KI Media GmbH, Postfach 75, 8024 Zürich