alt

Vom Special Interest zum Global Interest

Der Gesundheitstipp ist das unabhängige Gesundheitsmagazin der Schweiz. Er liefert jeden Monat kompetente und nützliche Informationen zum Thema Gesundheit. Seine redaktionelle Unabhängigkeit ist zentral für die hohe Glaubwürdigkeit des Magazins. Die moderne Schulmedizin ist im Gesundheitstipp ebenso Thema wie die Komplementärmedizin. Viel Platz wird auch dem Thema Bewegung und Ernährung eingeräumt.

Vielfältig interessierte Zielgruppe, die mitten im Leben steht

Die sorgfältig recherchierten Berichte und praktischen Ratschläge sprechen überdurchschnittlich viele aktive Frauen und Männer in mittleren Jahren sowie Familien mit Kindern an. Die starke Leserbindung basiert auch auf drei Gesundheitstipp-Services, die den Lesern kostenlos zur Verfügung stehen: der Gesundheitstipp-Sprechstunde mit der Beratung durch Fachleute, dem Gesundheitstipp-Telefon mit der Beratung durch Ärzte und der Leser-Drehscheibe, einem Forum in der Zeitschrift, welches Kontakte zu Menschen mit gleichen gesundheitlichen Problemen ermöglicht.

Download: Aktuelle Mediadaten
Download: Aktuelle Online-Werbung Tarife

zur Gesundheitstipp-Website

News: MACH Basic 2017-1

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2017-1 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir erreichen zusammen über 1,3 Millionen LeserInnen und sind die klaren Leader in der Deutsch- und Westschweiz. Im Vergleich zur letzten Erhebung hat der K-Tipp  68'000 LeserInnen dazugewonnen.

Die genauen Zahlen: K-Tipp (910'000), Bon à Savoir (400'000). 
Zum Vergleich: Beobachter (860’000), Schweizer Illustrierte (634’000), Schweizer Familie (620'000).

Der Gesundheitstipp ist das einzige unabhängige Gesundheitsmagazin und ist mit 447'000 Lesern (+ 38'000) die Nr. 1 der abonnierten Gesundheitszeitschriften der Schweiz.

Mit über 232’000 Lesern ist K-Geld der klare Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 72'000 Leute. Es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz. 

Für das Duo K-Tipp / Bon à Savoir sowie Plädoyer / Plaidoyer gibt es nach wie vor einen Kombinationsrabatt von 11 % (nur auf Anzeigen). 

Diese Zahlen sind erfreulich und zeigen: Es gibt kein Naturgesetz, wonach in der Schweiz generell immer weniger Print gelesen wird. Und vor allem: Redaktionen, die auf relevante und recherchierte Geschichten bauen, können ihre Leserschaft sogar steigern.
Auf qualitativen Journalismus zu setzen, wird honoriert. Anzeigenkunden wissen: In diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der Ki Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Ki Media GmbH
Postfach 75
8024 Zürich

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch