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Markttransparenz und unabhängige Produktvergleiche

Der K-Tipp bringt 14-täglich unabhängige Informationen zu den Themen Konsum, Geld und Arbeit. Kernstück sind Beiträge mit hohem Nutzwert wie Tests von Waren und Dienstleistungen sowie Beratungsstoffe.

Der K-Tipp ist leicht verständlich geschrieben und lesefreundlich gestaltet. Die grundsätzliche Linksplatzierung der Inserate unterstützt die klare Struktur und dient der besseren Übersicht.


Aufgeschlossene, konsumfreudige Zielgruppe

Der grosse Nutzwert des K-Tipp spricht überdurchschnitt- lich viele junge, aktive Frauen und Männer mit hohem Bildungsniveau an. Leser schätzen die unkomplizierte Art, sich mit dem K-Tipp rasch einen Überblick zu verschaffen und über die neusten Fakten und Trends in den Bereichen Geld, Wohnen, Arbeit, Ernährung, Telefon, Computer, Freizeit, Verkehr und Recht orientiert zu sein.

Der K-Tipp verkörpert Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Damit erreicht der Titel eine unvergleichliche Akzeptanz und eine starke Leserbindung. Auch die Rechtsberatung durch erfahrene Juristinnen und Juristen leistet dazu ihren Beitrag. Jährlich werden über 50'000 mündliche und schriftliche Anfragen beantwortet.

Für Fragen rund um den Konsum-Alltag steht den Abonnentinnen und Abonnenten neu auch täglich die K-Tipp-Hotline zur Verfügung.

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News: MACH Basic 2017-1

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2017-1 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir erreichen zusammen über 1,3 Millionen LeserInnen und sind die klaren Leader in der Deutsch- und Westschweiz. Im Vergleich zur letzten Erhebung hat der K-Tipp  68'000 LeserInnen dazugewonnen.

Die genauen Zahlen: K-Tipp (910'000), Bon à Savoir (400'000). 
Zum Vergleich: Beobachter (860’000), Schweizer Illustrierte (634’000), Schweizer Familie (620'000).

Der Gesundheitstipp ist das einzige unabhängige Gesundheitsmagazin und ist mit 447'000 Lesern (+ 38'000) die Nr. 1 der abonnierten Gesundheitszeitschriften der Schweiz.

Mit über 232’000 Lesern ist K-Geld der klare Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 72'000 Leute. Es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz. 

Für das Duo K-Tipp / Bon à Savoir sowie Plädoyer / Plaidoyer gibt es nach wie vor einen Kombinationsrabatt von 11 % (nur auf Anzeigen). 

Diese Zahlen sind erfreulich und zeigen: Es gibt kein Naturgesetz, wonach in der Schweiz generell immer weniger Print gelesen wird. Und vor allem: Redaktionen, die auf relevante und recherchierte Geschichten bauen, können ihre Leserschaft sogar steigern.
Auf qualitativen Journalismus zu setzen, wird honoriert. Anzeigenkunden wissen: In diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

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