alt

Markttransparenz und unabhängige Produktvergleiche

Der K-Tipp bringt 14-täglich unabhängige Informationen zu den Themen Konsum, Geld und Arbeit. Kernstück sind Beiträge mit hohem Nutzwert wie Tests von Waren und Dienstleistungen sowie Beratungsstoffe.

Der K-Tipp ist leicht verständlich geschrieben und lesefreundlich gestaltet. Die grundsätzliche Linksplatzierung der Inserate unterstützt die klare Struktur und dient der besseren Übersicht.


Aufgeschlossene, konsumfreudige Zielgruppe

Der grosse Nutzwert des K-Tipp spricht überdurchschnitt- lich viele junge, aktive Frauen und Männer mit hohem Bildungsniveau an. Leser schätzen die unkomplizierte Art, sich mit dem K-Tipp rasch einen Überblick zu verschaffen und über die neusten Fakten und Trends in den Bereichen Geld, Wohnen, Arbeit, Ernährung, Telefon, Computer, Freizeit, Verkehr und Recht orientiert zu sein.

Der K-Tipp verkörpert Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Damit erreicht der Titel eine unvergleichliche Akzeptanz und eine starke Leserbindung. Auch die Rechtsberatung durch erfahrene Juristinnen und Juristen leistet dazu ihren Beitrag. Jährlich werden über 50'000 mündliche und schriftliche Anfragen beantwortet.

Für Fragen rund um den Konsum-Alltag steht den Abonnentinnen und Abonnenten neu auch täglich die K-Tipp-Hotline zur Verfügung.

Download: Aktuelle Mediadaten
zur K-Tipp-Webseite

 

 

WEMF 2018-2

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2018-2 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir bleiben mit Abstand die Nr. 1 der abonnierten Zeitschriften in ihrem Sprachraum und erreichen zusammen über 1,24 Millionen Leser. 

Die genauen Zahlen: K-Tipp (856'000), Bon à Savoir (388'000). Zum Vergleich: Beobachter (823'000), Schweizer Illustrierte (580'000), Schweizer Familie (577'000). 

Sehr erfreulich sind die Leserzahlen auch für K-Geld: mit über 232’000 Lesern ist der Titel klarer Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Der Gesundheitstipp hat als einzige unabhängige Gesundheitszeitschrift 441’000 Leser.

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 61'000 Leute – es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz.

Diese Zahlen zeigen, dass auf qualitativen Journalismus zu setzen, honoriert wird. Die Glaubwürdigkeit unserer Titel ist deren Kapital. Anzeigenkunden wissen: in diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der Ki Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Ki Media GmbH
Postfach 75
8024 Zürich

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch