Titel der neuen Generation

Aufgrund seines grossen Nutzwertes und der hohen Glaubwürdigkeit im Bereich der unabhängigen Konsumenteninformation entwickelte  sich der K-Tipp in den letzten 15 Jahren zur kompetenten Mediamarke. Produkte und Dienstleistungen, die in diesem Umfeld beworben werden, profitieren von einem intensiven Imagetransfer.

Aufgeschlossene, konsumfreudige Zielgruppe

Der K-Tipp spricht überdurchschnittlich viele junge, aktive Frauen und Männer mit hohem Bildungsniveau an. Der K-Tipp verkörpert Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Damit erreicht der Titel eine unvergleichliche Akzeptanz und eine starke Leserbindung (38% heavy users).

Limitierte Anzahl Inserate - höhere Aufmerksamkeit

Der K-Tipp umfasst maximal 48 Seiten. Die Zahl der Anzeigen ist begrenzt (maximal 25% des Umfangs). So kommen die einzelnen Inserate gut zur Geltung und erhalten die gewünschte Aufmerksamkeit. Die überdurchschnittliche Lesedauer trägt zudem zu einem sehr hohen Beachtungsgrad der Werbung bei.

Redaktionelle Unabhängigkeit als Chance

Die hohe Glaubwürdigkeit des K-Tipp verlangt, dass redaktionelle Seiten und Anzeigenteil klar getrennt werden. Davon profitieren mit Sicherheit alle qualitativ hochstehenden Produkte oder Dienstleistungen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

WEMF 2018-2

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2018-2 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir bleiben mit Abstand die Nr. 1 der abonnierten Zeitschriften in ihrem Sprachraum und erreichen zusammen über 1,24 Millionen Leser. 

Die genauen Zahlen: K-Tipp (856'000), Bon à Savoir (388'000). Zum Vergleich: Beobachter (823'000), Schweizer Illustrierte (580'000), Schweizer Familie (577'000). 

Sehr erfreulich sind die Leserzahlen auch für K-Geld: mit über 232’000 Lesern ist der Titel klarer Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Der Gesundheitstipp hat als einzige unabhängige Gesundheitszeitschrift 441’000 Leser.

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 61'000 Leute – es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz.

Diese Zahlen zeigen, dass auf qualitativen Journalismus zu setzen, honoriert wird. Die Glaubwürdigkeit unserer Titel ist deren Kapital. Anzeigenkunden wissen: in diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der Ki Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Ki Media GmbH
Postfach 75
8024 Zürich

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch