Der Kulturplaner der Schweiz

Der Programmteil des Kulturtipp wird Tag für Tag genutzt, die redaktionellen Beiträge rund um Kultur sind von überdurchschnittlicher Qualität und umfassend. Berichtet wird über  Literatur, Musik, Theater, bildende Kunst. Mit dem Kulturtipp lässt sich prima planen: Hörspielabend, Theaterbesuch oder doch ein Galeriebesuch?  Die Leserschaft ist überdurchschnittlich gebildet und kaufkräftig. 

Werben in einem Prestigeumfeld

Es macht sich gut, den Kulturtipp auf dem Salontischchen liegen zu haben. Wer an Kultur interessiert ist, zeigt dies ganz gerne. Der Kulturtipp ist durchaus auch ein Prestigeträger. Die Platzierung ist sowohl im redaktionellen Teil wie bei den einzelnen Programmtagen möglich. Mehrmalige Pickups führen zur hohen Effizienz des Werbeträgers. 

News: MACH Basic 2017-1

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2017-1 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir erreichen zusammen über 1,3 Millionen LeserInnen und sind die klaren Leader in der Deutsch- und Westschweiz. Im Vergleich zur letzten Erhebung hat der K-Tipp  68'000 LeserInnen dazugewonnen.

Die genauen Zahlen: K-Tipp (910'000), Bon à Savoir (400'000). 
Zum Vergleich: Beobachter (860’000), Schweizer Illustrierte (634’000), Schweizer Familie (620'000).

Der Gesundheitstipp ist das einzige unabhängige Gesundheitsmagazin und ist mit 447'000 Lesern (+ 38'000) die Nr. 1 der abonnierten Gesundheitszeitschriften der Schweiz.

Mit über 232’000 Lesern ist K-Geld der klare Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 72'000 Leute. Es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz. 

Für das Duo K-Tipp / Bon à Savoir sowie Plädoyer / Plaidoyer gibt es nach wie vor einen Kombinationsrabatt von 11 % (nur auf Anzeigen). 

Diese Zahlen sind erfreulich und zeigen: Es gibt kein Naturgesetz, wonach in der Schweiz generell immer weniger Print gelesen wird. Und vor allem: Redaktionen, die auf relevante und recherchierte Geschichten bauen, können ihre Leserschaft sogar steigern.
Auf qualitativen Journalismus zu setzen, wird honoriert. Anzeigenkunden wissen: In diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der Ki Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Ki Media GmbH
Postfach 75
8024 Zürich

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch