Formate

Heftformat230 x 297 mm
Satzspiegel209 x 276 mm
Randabständeaussen 11 mm, innen 10 mm
oben 10 mm, unten 11 mm

 

Beschnittzugaben

3 mm an allen aussen liegenden Seiten. Anschnittgefährdete
Elemente müssen oben, unten und seitlich mindestens 5 mm
zum beschnittenen Endformat nach innen gelegt werden.

Drucktechnik und Druckverfahren

Rollenoffset, 60er Raster, 4/4-farbig EURO-Skala (keine Pantone-
Farben)

GCRmax. Deckung von
300 % bis 320 %
Schwarzaufbauwenig, max. Schwarz
96 % bis 100 %
Schwarzflächenunterlegt mit 40 % Cyan,
Negativschrift gespreizt
Auflagepapierweiss halbmatt gestrichen, holzhaltig
65 g/m2
VerarbeitungRückendrahtheftung

 

Druckunterlagen

Digitale Daten. Die Anlieferung als PDF-Datei gilt als Standard und
ist der Lieferung anderer Dateiformate vorzuziehen.

Dateiformat PDF/X-3; weitere Informationen 
unter www.printonline.ch
Bildauflösung300 dpi
FarbmodusCMYK
VorbehaltDaten, die den angegebenen
Spezifikationen nicht entsprechen,
müssen neu angeliefert werden.

Datenlieferung

Alle übermittelten Daten müssen gekennzeichnet sein mit belegtem
Titel, Ausgabe, Kunde, Kampagne/Sujet, Absender mit
Ansprechpartner und Telefonnummer.

Datenübermittlung

· E-Mail: anzeigen@kimedia.ch
· Für weitere Angaben Telefon +41 44 253 83 53

Vollständigkeitskontrolle

Beachten Sie, dass wir auf jeden Fall eine Sujetkopie (Proof, Print
oder Fax) benötigen. Liegt uns diese nicht rechtzeitig vor, lehnen
wir jede Verantwortung für eine korrekte Erscheinung ab.

 

WEMF 2018-2

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2018-2 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir bleiben mit Abstand die Nr. 1 der abonnierten Zeitschriften in ihrem Sprachraum und erreichen zusammen über 1,24 Millionen Leser. 

Die genauen Zahlen: K-Tipp (856'000), Bon à Savoir (388'000). Zum Vergleich: Beobachter (823'000), Schweizer Illustrierte (580'000), Schweizer Familie (577'000). 

Sehr erfreulich sind die Leserzahlen auch für K-Geld: mit über 232’000 Lesern ist der Titel klarer Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Der Gesundheitstipp hat als einzige unabhängige Gesundheitszeitschrift 441’000 Leser.

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 61'000 Leute – es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz.

Diese Zahlen zeigen, dass auf qualitativen Journalismus zu setzen, honoriert wird. Die Glaubwürdigkeit unserer Titel ist deren Kapital. Anzeigenkunden wissen: in diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der Ki Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Ki Media GmbH
Postfach 75
8024 Zürich

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch