SeitenformatSatzspiegelRandanschnitt*Bruttopreise in CHF
4. Umschlagseite185 x 255 mm 210 x 280 mm5 000
1/1 Seite185 x 255 mm210 x 280 mm4 400
1/2 Seite quer/hoch185 x 125 mm / 90 x 255 mm1)  2 200
1/3 Seite quer/hoch185 x 82 mm / 58 x 255 mm1 500
1/4 Seite quer/hoch185 x 60 mm / 90 x 125 mm1 100
1/8 Seite quer90 x 60 mm / 43 x 125 mm750

* Beschnittzugabe an allen aussen liegenden Seiten je 6 mm
Alle Preise exkl. Mwst.

Stellenanzeigen 30 % Rabatt; Chiffrezuschlag: CHF 30.-

Platzierungen grundsätzlich links gegenüber einer redaktionellen Seite.
1) Textanschluss möglich, 20% Zuschlag

Beilagen, Beihefter und Beikleber auf Anfrage.

Rabatte 

RabattstufenBrutto-Umsatz in CHF
5%6 000++ 
10%13 000++
15%20 000++

Wiederholungsrabatte

Bis max. 1/4 Seite, ohne Grössenwechsel, Bild- und Textwechsel möglich. Abnahmefrist 12 Monate. Abschluss- und Wiederholungsrabatte sind nicht kumulierbar.

3 x 5% 5 x 10% 6 x 15%

Beraterkommission/Jahresumsatzprämie

15% auf den Nettobeträgen; Für Direktkunden ab 3 Seiten innerhalb eines Jahres.
5% auf den Nettobeträgen für Beilagen, Beihefter und Beikleber.

Spezialrabatt

Wohltätigkeitsrabatt gemäss ZEWO-Liste: 50% Nachlass auf Bruttotarif (nur auf Anzeigen).
Nicht kumulierbar mit BK/JUP und Abschlussrabatt.

News: MACH Basic 2017-1

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2017-1 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir erreichen zusammen über 1,3 Millionen LeserInnen und sind die klaren Leader in der Deutsch- und Westschweiz. Im Vergleich zur letzten Erhebung hat der K-Tipp  68'000 LeserInnen dazugewonnen.

Die genauen Zahlen: K-Tipp (910'000), Bon à Savoir (400'000). 
Zum Vergleich: Beobachter (860’000), Schweizer Illustrierte (634’000), Schweizer Familie (620'000).

Der Gesundheitstipp ist das einzige unabhängige Gesundheitsmagazin und ist mit 447'000 Lesern (+ 38'000) die Nr. 1 der abonnierten Gesundheitszeitschriften der Schweiz.

Mit über 232’000 Lesern ist K-Geld der klare Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 72'000 Leute. Es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz. 

Für das Duo K-Tipp / Bon à Savoir sowie Plädoyer / Plaidoyer gibt es nach wie vor einen Kombinationsrabatt von 11 % (nur auf Anzeigen). 

Diese Zahlen sind erfreulich und zeigen: Es gibt kein Naturgesetz, wonach in der Schweiz generell immer weniger Print gelesen wird. Und vor allem: Redaktionen, die auf relevante und recherchierte Geschichten bauen, können ihre Leserschaft sogar steigern.
Auf qualitativen Journalismus zu setzen, wird honoriert. Anzeigenkunden wissen: In diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

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