Werbeträger mit Niveau

Kompetenz, gepaart mit einem Schreibstil, der zum Lesen animiert, macht den Unterschied zu «trockener» Fachliteratur. Der Umfang des 6-mal jährlich erscheinenden Magazins liegt durchschnittlich bei 80 Seiten. Das sachliche und zugleich imagefördernde Umfeld ist für die Werbung ideal. Die moderne, durchgehend vierfarbige Gestaltung des Magazins bringt Werbung bestens zur Geltung.

Nationale Kampagne mit beschränktem Budget

Reicht das Werbebudget nicht für eine breit angelegte Kampagne oder ist eine selektive Ansprache gefragt, spricht vieles für Plädoyer: Die Zielgruppe ist genau definiert, Produkte und Dienstleistungen im gehobenen Bereich müssen hier bestimmt keine Streuverluste in Kauf nehmen. Die lange Lebensdauer einer einzelnen Ausgabe steigert die Wirkung der Anzeigen und mehrmalige Pickups sowie die überdurchschnittlich lange Lesedauer machen das Inserieren zur rentablen Investition.

 

WEMF 2018-2

Die Schweizerinnen und Schweizer schätzen die Konsumentenzeitungen. Das zeigen die Resultate der MACH Basic 2018-2 des Marktforschungs-Unternehmens Wemf. K-Tipp und Bon à Savoir bleiben mit Abstand die Nr. 1 der abonnierten Zeitschriften in ihrem Sprachraum und erreichen zusammen über 1,24 Millionen Leser. 

Die genauen Zahlen: K-Tipp (856'000), Bon à Savoir (388'000). Zum Vergleich: Beobachter (823'000), Schweizer Illustrierte (580'000), Schweizer Familie (577'000). 

Sehr erfreulich sind die Leserzahlen auch für K-Geld: mit über 232’000 Lesern ist der Titel klarer Leader bei den Finanzzeitschriften. 

Der Gesundheitstipp hat als einzige unabhängige Gesundheitszeitschrift 441’000 Leser.

Auch die Kulturzeitschrift Kulturtipp lesen 61'000 Leute – es ist mit die meistgelesene Kulturzeitschrift der Schweiz.

Diese Zahlen zeigen, dass auf qualitativen Journalismus zu setzen, honoriert wird. Die Glaubwürdigkeit unserer Titel ist deren Kapital. Anzeigenkunden wissen: in diesem Umfeld zu werben, erhöht die Glaubwürdigkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen.

INTERESSIERT?

Die Berater der Ki Media stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung:

Ki Media GmbH
Postfach 75
8024 Zürich

Tel:  +41 44 253 8353
Fax: +41 44 253 8354
Mail: anzeigen[at]kimedia.ch